26.10.2023 - Arbeitgebermarke EIFEL erweitert Angebote
Neues Siegel zur Auswahl: „Attraktiver Arbeitgeber“
Das regionale Fachkräftenetzwerk der Eifel, die Arbeitgebermarke EIFEL, verfolgt zwei Hauptstoßrichtungen: einerseits werden Unternehmen motiviert, sich von neutralen Dritten regelmäßig coachen, beraten und checken zu lassen, um von innen heraus strukturierter, stärker sowie zukunftsorientierter zu werden. Andererseits hilft die Arbeitgebermarke EIFEL durch zielgerichtetes Marketing den Mitgliedsunternehmen dabei, ein noch besseres Image, einen noch höheren Bekanntheitsgrad und eine noch bessere Arbeitgeberattraktivität zu erreichen. Mit diesen beiden Werkzeugen im Koffer verstärken wir gemeinsam die Recruiting-Aktivitäten und –erfolge.
Seit Start der Arbeitgebermarke EIFEL haben wir als eine mögliche Zulassung für das Qualitäts-Netzwerk den „Familienfreundlichen Arbeitgeber“ der Bertelsmann-Stiftung mit im Portfolio. Dieses Siegel besitzt zwar noch Gültigkeit, doch ist es in ein neues System überführt worden – das Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“. Im Grunde bleibt die bisherige Struktur und Ausrichtung gleich, jedoch kommen zu den bisherigen Bewertungsbereichen wie Führungskultur oder Kommunikation zwei neue Themen hinzu: Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Zwei wichtige Themen in der heutigen Zeit und Arbeitswelt.
Die Arbeitgebermarke EIFEL nimmt ab sofort das Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ als aktuell 14. Einstiegsvoraussetzung in das Netzwerk auf.