Neue Werbemittel der EIFEL Arbeitgeber im Einsatz

Nächster gemeinsamer Messeauftritt am 27. April 2018 in Prüm

Der nächste gemeinsame Messeauftritt der EIFEL Arbeitgeber rückt näher. Bei der Ausbildungsmesse „Dein Tag, Deine Chance – Ausbildung jetzt!“ am 27. April 2018 in der Karolingerhalle in Prüm können sich Jugendliche und deren Eltern von 14 bis 17 Uhr über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird um 15 Uhr ein „Speed-Dating“ stattfinden, bei dem die Jugendlichen bei einem 5-minütigen Bewerbungsgespräch alles rund um die Arbeitgeber erfahren können. Außerdem besteht für die Unternehmen die Möglichkeit die Kandidaten genauer kennenzulernen. Bei der Messe werden sich 6 EIFEL Arbeitgeber gemeinsam mit den neuen Werbemitteln präsentieren.

Folgende EIFEL Arbeitgeber nehmen an der Ausbildungsmesse teil:

Bitburger Braugruppe GmbH, Bitburg

FLOSS Holzbau GmbH, Schönecken

KNE Kommunale Netze Eifel AöR, Prüm

Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Bitburg

WITTE Bitburg GmbH, Bitburg

Zahnen Technik GmbH, Arzfeld

Die neuen Werbemittel der EIFEL Arbeitgeber waren schon bei einer regionalen Ausbildungsveranstaltung der Kreissparkasse Bitburg-Prüm und einem Bewerbungstraining im Einsatz. Unter anderem handelte es sich hierbei um ein Training für Vorstellungsgespräche am St. Willibrord-Gymnasium in Bitburg. Herr Carl Diederich, Büroleiter der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, führte das Training mit Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 durch. Betreut wurde die Klasse von den beiden Lehrerinnen Carina Kesse und Margret Bayer-Bretz. Hierbei wurde zunächst der theoretische Input rund um die Thematik geliefert. Anschließend wurde anhand von echten Gesprächssituationen fleißig geübt. Zudem wurde gezielt auf das Netzwerk der EIFEL Arbeitgeber hingewiesen und die große Vielfalt an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen vorgestellt.

EIFEL Arbeitgeber – ein starkes Netzwerk!