Mitarbeiter von morgen finden

Firmenkontaktmesse an der Hochschule Trier bietet EIFEL Arbeitgebern eine Plattform

Am 12. Juni 2018 fand am Umwelt-Campus Birkenfeld die 8. Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier statt. Über 20 regionale und internationale Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen präsentierten sich den Studierenden.

Zwei EIFEL Arbeitgeber waren auch mit dabei: WITTE Automotive aus Bitburg und Zahnen Technik aus Arzfeld. Die beiden Unternehmen nutzten die Gelegenheit und stellten sich und das Netzwerk der EIFEL Arbeitgeber vor. Solche Veranstaltungen bietet Arbeitgebern immer wieder die Möglichkeit den Bekanntheitsgrad unter den Studierenden zu erhöhen und darüber hinaus schon frühzeitig in Kontakt mit qualifizierten Fachkräften zu treten. Es konnten zahlreiche vielversprechende Gespräche geführt werden. So auch das Fazit von Melanie Otto, HR Managerin bei WITTE: „Es waren deutlich mehr interessierte Bewerber dort, wie im letzten Jahr. Ich habe das Netzwerk insbesondere den Studenten mit dem Hintergrund erneuerbare Energien und Umweltmanagement empfohlen.“

Denn es geht darum: Schon heute den Mitarbeiter von morgen finden!