15.11.2023 - Beste Aussichten für und in die Zukunft!

ONBORDING - Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier

Foto (RME): Beste Aussichten für und in die Zukunft!

Das Career Service Team der Hochschule Trier – seit Jahren überzeugtes und aktives Netzwerkmitglied der Arbeitgebermarke EIFEL – hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Das Team um Dietmar Bier und Lena Kortemeier konnte mehr als 60 Aussteller gewinnen, die den Trierer Studierenden beste Perspektiven und Berufungen für die Zeit nach dem Studium bieten konnten.

Auch 3 EIFEL Arbeitgeber präsentierten sich den interessierten Besuchern: BITBURGER Braugruppe, Lehnen und Partner und WITTE Bitburg…mit Erfolg!

Was ist die Arbeitgebermarke EIFEL? Was sind EIFEL Arbeitgeber? Ganz einfach: Das regionale Fachkräftenetzwerk bündelt derzeit 43 Unternehmen. Diese Unternehmen - die EIFEL Arbeitgeber - stehen zur Region und bringen die Eifel nach vorne. Sie bilden motivierte Menschen aus und gewinnen, begeistern und binden dadurch gemeinsam Fachkräfte. EIFEL Arbeitgeber lassen ihre Personalarbeit und Unternehmensführung freiwillig und regelmäßig von neutralen Dritten auditieren und entwickeln sich dadurch selbst kontinuierlich weiter. Darüber hinaus profitieren die Netzwerkmitglieder von den positiven Kräften des Netzwerkens und des Kooperierens, definieren gemeinsame Ziele und setzen Fachkräftestrategien um. Last but not least profitieren die Arbeitgeber vom zentralen Employer Branding mit dem bekannten Qualitätslogo „EIFEL“.  

Hintergrund:

Der Bereich EIFEL Arbeitgeber ist neben EIFEL Energie, EIFEL Gastgeber und EIFEL Produzent die vierte Säule unter dem Dach der Regionalmarke EIFEL. Kern aller Bereiche ist der Nachweis einer unabhängig geprüften, hohen Qualität. Ziel ist es, die Region gemeinschaftlich als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum von innen heraus zu stärken.