Logo_Heiko_neuJob-Nr. EAG-1218

Arbeitgeber: HEIKO – rollende Lebensmittelmärkte

Branche: Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten:
Fachkräfte für Lagerlogistik führen Wareneingänge durch, kontrollieren die eingegangene Ware und lagern sie sachgerecht. Du stellst Lieferungen gemäß der Tourenpläne unserer 69 Verkaufswagen zusammen, verlädst und versendest Güter. Außerdem wirkst Du bei der Optimierung logistischer Prozesse mit und kannst also Geschäftsprozesse aktiv verbessern. Bei überdurchschnittlichen Leistungen können mittel- und langfristig weiterführende Aufgaben übernommen werden.

Dein Aufgabenbereich:
Du lernst wie man Waren kontrolliert, Eingangsdaten erfasst und Fehlerprotokolle erstellt, wie Waren unter Beachtung von Einlagerungsvorschriften einlagert werden, wie insbesondere verderbliche Waren unter Beachtung von Kennzeichnungen und Symbolen zu handhaben sind, wie man Qualität und Wert der Güter während ihrer Lagerzeit erhält, wie Ladelisten und Beladepläne unter Beachtung der Ladevorschriften zu erstellen sind, wie man Versand- und Begleitpapiere bearbeitet und außenwirtschaftliche Vorschriften beachtet, wie man Kommunikation mit vorausgehenden und nachfolgenden Funktionsbereichen sicherstellt.

Dein Profil:
Dein Alter ist uns nicht wichtig, nur dein Talent. Du solltest Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten haben und sorgfältig sowie umsichtig arbeiten können. Des Weiteren sind ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft, wie auch an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein notwendig. Durch deine Arbeit im Team ist Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit gefragt. Dir sollte möglichst ein Pkw zur Erreichung des Betriebes zur Verfügung stehen.

Beginn der Tätigkeit: 01.08. eines jeden Jahres

Arbeitszeit:
Vollzeit, 5-tägig, bei 40 Wochenstunden
Deine Berufsschule ist in Trier.

Unser Angebot an Dich:
Komme in ein 67 Jahre junges und familiär geprägtes Traditionsunternehmen. Gutes Betriebsklima, ein umfangreicher Katalog an freiwilligen Sozialleistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, betriebliche Altersvorsorge mit 20%iger Beteiligung des Unternehmens, gesetzliche Schichtzuschläge  und Fahrgeld für deine Fahrten zur Arbeit, runden unser Angebot ab. Selbstverständlich kaufst Du auch durch den gewährten Personalrabatt verbilligt bei uns ein. Gerne ermöglichen wir Dir im Vorfeld ein Praktikum.

Kontaktdaten:
HEIKO – rollende Lebensmittelmärkte
Ulrich Reuschenbach
Eichenwiese 1
54597 Neuendorf i. d. Eifel

Bitte gebe die Job-Nr. in deiner Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung

Jetzt bewerben