Job-Nr. EAG-1218Logo_Heiko_neu

Arbeitgeber: HEIKO – rollende Lebensmittelmärkte

Branche: Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten:
Kaufleute im Einzelhandel beraten Kunden und verkaufen Waren aller Art. Bei uns bringst Du frische Lebensmittel von hoher Qualität mit einem unserer Verkaufswagen, direkt ans Haus unserer festen Stammkunden. Dazu gehört, neben Planung der täglichen Route, das Beladen der Fahrzeuge, Ausliefern der Waren beim Kunden, auch Bestellung, Inventur, Bestands- und Warenpflege. Ebenso nimmst Du die Bestellungen der Kunden entgegen und bedienst unsere elektronische Kasse. Durch Einsätze in der Verwaltung und im Lager, erhältst Du Einblicke in den Waren- und Geldfluss. Die Belieferung unserer hauptsächlich privaten Kunden erfolgt einmal pro Woche direkt bis an die Haustüre des Kunden (meinkaufzuhaus), also nicht an Sammelplätzen oder Märkten. Über den wöchentlichen Kontakt mit unseren Kunden entstehen persönliche Beziehungen, die dein Geschäft fördern und tragen. Du solltest deine Ausbildung mit mindestens der Note 3 abschließen, dann bekommst Du von uns eine Übernahmegarantie zur Festanstellung. Bei überdurchschnittlichen Leistungen und Berufserfahrung im Verkauf können mittel- und langfristig weiterführende Aufgaben übernommen werden. Z. B. Sonderkundenbetreuung (Key Account) oder Vertriebsassistenz.

Dein Aufgabenbereich:
Deine Ausbildung bei uns, erfolgt im dualen System. Alternierend besuchst Du an einem oder zwei Tagen pro Woche, die Berufsschule in Gerolstein. An den anderen Tagen erlernst Du bei uns, den Beruf des/der Einzelhandelskaufmanns/-frau in der Praxis. Dabei begleitest Du anfangs unsere ausbildenden Verkaufsfahrer auf Ihren Verkaufstouren in Deutschland, Ostbelgien und Luxemburg. Auf festen Verkaufstouren belieferst Du wöchentlich mit einem unserer ca. 60 Verkaufswagen, ca. 400 bis 500 unserer 25.000 treuen Stammkunden. Von der Bestellung der Ware über den Verkauf an unsere Kunden bis zum Abstellen des Fahrzeuges auf dem Firmengelände, arbeitest Du, entsprechend im Rahmen deines Ausbildungsstandes, zu Beginn begleitet, später zunehmend eigenverantwortlich und selbstständig.

Dein Profil:
Dein Alter ist uns nicht wichtig, nur dein Talent. Du solltest kundenfreundlich, teamfähig und zuverlässig sein. Dein Servicebewusstsein und deine Pünktlichkeit beim Kunden ist überdurchschnittlich ausgeprägt und Du gehst gerne mit Menschen um. Du bringst mindestens einen Hauptschulabschluss mit. Ehrlichkeit, Fleiß, Freude an der Arbeit und ein gepflegter Auftritt helfen Dir erfolgreich zu arbeiten und von unseren Kunden eine hohe Wertschätzung zu erhalten.
Du solltest mindestens im Besitz des Führerscheins der Klasse B (neu) sein und Dir sollte möglichst ein Pkw zur Erreichung des Betriebes zur Verfügung stehen.

Beginn der Tätigkeit: 01.08. eines jeden Jahres

Arbeitszeit:
Vollzeit, an 5 Tagen der Woche (Montag bis Freitag oder Dienstag bis Samstag).
Deine Berufsschule ist in Gerolstein.

Unser Angebot an Dich:
Die etwas andere Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau nach dem Motto: Schon als Auszubildender als Marktleiter tätig sein.
Komme in ein 67 Jahre junges und familiär geprägtes Traditionsunternehmen. Gutes Betriebsklima, eine übertarifliche Vergütung ab dem dritten Ausbildungsjahr und ein umfangreicher Katalog an freiwilligen Sozialleistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, betriebliche Altersvorsorge mit 20%iger Beteiligung des Unternehmens und Fahrgeld für deine Fahrten zur Arbeit, runden unser Angebot ab. Außerdem zahlen wir arbeitstäglich ohne Abzüge 12,00 € als Spesen an Dich aus. Beim eventuell notwendigen Erwerb des Führerscheins der Klasse C1, sind wir auch finanziell behilflich. Selbstverständlich kaufst Du auch durch den gewährten Personalrabatt verbilligt bei uns ein. Gerne ermöglichen wir Dir im Vorfeld ein Praktikum.

Kontaktdaten:
HEIKO – rollende Lebensmittelmärkte
Ulrich Reuschenbach
Eichenwiese 1
54597 Neuendorf i. d. Eifel

Bitte gebe die Job-Nr. in deiner Bewerbung an.

Fragen zur Bewerbung

Jetzt bewerben