Kreisverwaltung des Eifelkreis Bitburg-PrümLogo-Kreisverwaltung-Eifelkreis Bitburg-Prüm

Adresse:
Trierer Straße 1, 54634 Bitburg

Allgemeine Unternehmensbeschreibung:
Die Kreisverwaltung ist die Behörde des Eifelkreises, die kommunale und staatliche Aufgaben wahrnimmt. Sitz der Verwaltung ist die Kreisstadt Bitburg; in der Stadt Prüm gibt es eine Außenstelle. Organe des Landkreises sind der Kreistag mit seinen Ausschüssen und der wiedergewählte Landrat Dr. Joachim Streit, dem drei ehrenamtliche Beigeordnete zur Seite stehen. Die Verwaltung ist in zwei Geschäftsbereiche und fünfzehn Ämter gegliedert, in denen vielfältige Aufgaben wahrgenommen werden.

Anzahl der Mitarbeiter, Azubis, dualen Studenten:
400 Mitarbeiter und 13 Auszubildende in fünf Ausbildungsberufen (Verwaltungsberufe, Fachinformatiker, Hauswirtschaft) sowie 10 duale Studentinnen und Studenten für das dritte Einstiegsamt (früher: gehobener Dienst) und ein dualer Student der Fachrichtung „soziale Arbeit“.

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig:
Wir bieten flexible Arbeitszeiten für Vollzeit- oder Teilzeitkräfte und  bei Bedarf auch Telearbeit im Home-Office. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können Beruf und Familie miteinander vereinbaren.  Die  Fortbildung von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der Personalentwicklung wird gefördert;  Gesundheitsmanagement gehört ebenso zu unseren Angeboten.  Mitarbeiter im Beschäftigungsverhältnis haben Anspruch auf betriebliche Zusatzversorgung, auf leistungsorientierte Bezahlung und eine Jahressonderzahlung.


NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter:
„Das Konzept eines familienfreundlichen Unternehmens eröffnet mir stets die Möglichkeit, meine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Darüber hinaus bietet mir die Kreisverwaltung einen sicheren und sehr interessanten Arbeitsplatz an, denn gerade die Zusammenarbeit mit anderen Behörden sowie externen Planern macht für mich den besonderen Reiz meiner Tätigkeit aus.“
Volker Berg, Dipl.-Ing. im Amt für Bauen und Umwelt


Ansprechpartner:
Für Ausbildungsbewerber: Martin Fuchs, personalamt@bitburg-pruem.de, 06561-15-2070
Für andere Bewerber: Günter Maiers, personalamt@bitburg-pruem.de, 06561-15-2250

Ausgezeichnet mit:
Familienfreundlicher Arbeitgeber, Träger des Landespreises 2016 für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen, EIFEL Arbeitgeber

www.bitburg-pruem.de