EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

MEHRTEC 3D-Engineering & Solutions

Branche

Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Ingenieurwesen

Adresse

Ahrstraße 8
53533 Müsch

Weitere Standorte

Standort Wiesbaum
Vulkanstraße 7
54578 Wiesbaum

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Wir sind ein Full-Service Engineering-Dienstleister für 3D-Aufmaß, 3D-Engineering und 3D-Anlagenplanung. Von der Konzeption über die 3D-Konstruktion und Produktion von Stahlbau- und Bedienbühnen erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand. Die MEHRTEC GmbH nutzt die 3D-Scan-Technologie zur Digitalisierung von Planungsumgebungen als moderne und effektive Methode zur exakten 3D-Planung im Maschinen und Anlagenbau. Namhafte Marken aus führenden Industrien vertrauen uns seit über 10 Jahren und wir fühlen uns in der Chemie-, Pharma und Lebensmittelindustrie sehr wohl. Zudem leisten wir wertvolle Zuarbeit für Bau, Architektur und der Schüttgutbranche.

Den Titel „Weltmarktführer“ ist nicht nur den Einsätzen in bisher 18 Ländern geschuldet, sondern auch unseren Sicherheitskonzepten für Betreiber von Hochregallagern. Unsere Maschinenbau-Manufaktur hat dazu einzigartige Sicherheitsplattformen geschaffen, die höchste Sicherheit für Servicemitarbeiter und zeitgleich Effizienz in Zeit und Kosten im gesamten Logistikablauf erzielen. Unsere RBGFix Sicherheitsplattform verfügt über weltweites Alleinstellungsmerkmal und unser PDRFix Safety-Shuttle sorgt bei bekannten Größen des Lebensmittel-Handels in mehreren Ländern im Pallettendurchlaufregal für höchste Sicherheitsstandards.

Als „TOP 100 Innovator“ 2020/2022 und „Arbeitgeber der Zukunft“ stellen wir einen attraktiven Arbeitgeber dar, der eine ganz besondere Unternehmenskultur lebt und stets mit dem gesamten Team in die Zukunft blickt.
Außer den ausgeschriebenen Stellenangeboten freuen wir uns selbstverständlich immer auf Initiativbewerbungen.

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 16

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Geburtstagszuschlag
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Modernes Firmengebäude
  • Top-Arbeitsequipment
  • Home-Office
  • Jobbike
  • Weiterbildung
  • Länder erkunden
  • Spannende Aufgabenstellungen und technische Herausforderungen
  • Einzigartige Projekte in ganz Deutschland und der Welt
  • Betriebsausflüge und Firmenfeiern
  • Ein ganz besonderes Team
  • Einen ganz besonderen Chef

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

"Bei Mehrtec kommt keine Langweile auf und man lernt ständig hinzu. Ich schätze auch sehr die Vielseitigkeit und modernste Technik, die uns zur Verfügung gestellt wird."
Jonathan Meurer, Techniker Maschinenbau und 3D-Konstrukteur

"Wir finden immer mittels modernster Technik täglich innovative Lösungswege für unsere Kunden. Realisierung gehört für mich einfach zum Alltag und fühlt sich immer gut an. Hinter den Kulissen gibt’s immer was zu lachen und das ist gut fürs Team."
Tobias Kaster, Techniker Maschinenbau und 3D-Engineering

"Wir begegnen täglich neue Herausforderungen, erhalten viel Handlungsspielraum und Vertrauen, um Lösungen zu finden, die nicht alltäglich sind."
Markus Zens, Techniker Maschinenbau und 3D-Engineering

"Wenn man bedenkt, dass wir mit 2 Personen gestartet und jetzt nach über 10 Jahren auf 16 Mitarbeiter gewachsen sind, über ein beachtliches Firmengebäude mit Produktionshalle verfügen, dann ist das etwas, wo man stolz drauf sein kann. Zudem schätze ich, dass wir keine starren Arbeitszeiten haben, sondern nehmen uns projektbezogen einer Stundenzahl an und schauen, die Projekte zeitgemäß zu Ende zu bringen. Ich wurde jüngst Vater und habe ein Haus gebaut. Ich kann mit diesem Arbeitszeit-Modell flexibel Zeit mit meiner Familie verbringen und meiner Arbeit gerecht werden."
René Augel, Bachelor of Engineering und 3D-Engineering

"Udo Adriany ist nicht nur ein guter Chef, sondern ein toller Arbeitgeber. Hätte ich das schon ein paar Jahre früher gewusst, dann wäre ich schon viel früher hier am Arbeiten. Wir haben hier wirklich ein tolles Arbeitsklima und ich bin nun nicht mehr der Jüngste, werde dennoch nicht dem Alteisen zugewiesen, sondern jeder nutzt die Fähigkeiten und die Erfahrung des anderen."
Frank Jünger, Gepr. Industriemeister und Systemmontage

"Der stetige Kontakt zu den Mitarbeitern und ohne Chef-Allüren – das machen Udo Adriany aus. Nicht Problem- sondern Lösungsorientiert kann man sich stets an ihn wenden."
Markus Dornieden, Techniker Maschinenbau und 3D-Engineering

Ausgezeichnet mit

EIFEL Arbeitgeber, TOP 100 Innovator 2020/2022, Arbeitgeber der Zukunft, TOP Dienstleister, DIN EN ISO14122, DIN ISO 14122-3

Unsere Projektleiter verfügen über eine SCC-Prüfung. Diese Unternehmenszertifizierung (DAkkS-Akkreditierung) gewährleistet unseren Kunden geprüftes Wissen nach SGU (Arbeits-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz aus dem SCC-Regelwerk).

Ansprechpartner

Udo Adriany
Udo Adriany
Geschäftsführer
02693-93347-26
Dirk Adams
Dirk Adams
Marketing & Kommunikation
0175 585 05 17