EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

Bitburger Braugruppe GmbH

Branche

Nahrungs- und Genussmittel

Adresse

Römermauer 3
54634 Bitburg

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Die Bitburger Braugruppe ist ein Familienunternehmen und wird heute in der siebten Generation geführt. Zur Braugruppe gehören die Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer und Licher.

In der Braugruppe vereinen sich fast 1600 Jahre Braukunst. Mit einem Ausstoß von rund 7,0 Millionen Hektoliter zählen wir zu den führenden Braugruppen Deutschlands. Höchste Qualität auf allen Ebenen ist seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Die hohen Qualitätsansprüche der Braugruppe gelten von den besten Rohstoffen über jeden einzelnen Produktionsschritt, von den Verpackungsmaterialien bis hin zur technischen Ausstattung. Erfolgreich sind die Produkte der Bitburger Braugruppe auch im Ausland.

Wir exportieren in mehr als 60 Länder auf fünf Kontinenten. Die wichtigsten Exportländer sind unter anderem Italien, China, Spanien, Großbritannien und die USA.

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 1500
Azubis: 65
Duale Studenten: 8

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

  • Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • nachhaltige Ausrichtung der gesamten Personal- und Sozialarbeit
  • zielgerichtete und kontinuierliche Führungskräfteentwicklung
  • Unterstützung bei gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Anreizsysteme wie Ideenmanagement und leistungsbezogene Vergütung
  • Mitarbeiter- und Familienfeste, vielfältige Freizeitaktivitäten sowie das Bit-Kids Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder
  • attraktive Zusatzleistungen und freiwillige Angebote (Betriebliche Altersvorsorge, Übergangsrente, Haustrunk)
  • Förderung und Forderung durch umfassende Weiterbildungs- und Potentialentwicklungsprogramme sowie Zusatzausbildungen für unsere Auszubildende (SPS Techniker (m/w), Flurförderschein, Gesundheitspiloten, Energiescouts)
  • Leidenschaft – Weil uns die Leidenschaft fürs Brauen verbindet und Herzblut nach Hopfen schmeckt
  • Entfaltung – Weil wir mit Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Karrieren aktiv fördern
  • Verlässlichkeit – Weil wir Tradition leben, nachhaltig handeln und in höchster Qualität brauen
  • Modernität – Weil wir mit Mut, Charakter und modernsten Technologien unsere Innovationskraft vorantreiben
  • Leistung – Weil wir den gemeinsamen Erfolg wollen und dafür alles geben. Höchste Motivation für höchste Qualität
  • Menschlichkeit – Weil wir uns offen austauschen, uns vertrauen, ideal ergänzen und füreinander einstehen

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

„Die Bitburger Brauerei ist für mich ein guter Arbeitgeber, weil er meine Arbeit wertgeschätzt wird und weil er mir durch flexible Teilzeitarbeit die Chance gibt, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.“
Kirstin Heinen, Vertriebsassistentin Handel bei Bitburger

Ausgezeichnet mit

EIFEL Arbeitgeber, mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb (IHK)

Ansprechpartner

Patrick Lenz
Patrick Lenz
Fach- und Führungskräfte
06561-14-2298
Laura Michaeli
Laura Michaeli
Fachkräfte – Trainees – Studenten
06561-14-2251
Nora Hoffmann
Nora Hoffmann
Personalentwicklung - Ausbildung
06561-14 - 2679

Jobs

Business Development Manager (m/w/d)

Für das Team Channel Management der Bitburger Braugruppe suchen wir am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d).

Controller Unternehmensplanung und Berichtswesen (m/w/d)

Für das Team Unternehmens- und Beteiligungscontrolling der Bitburger Braugruppe am Standort Bitburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller Unternehmensplanung und Berichtswesen (m/w/d).

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Für das Team der Elektro-Instandhaltung der Technischen Infrastruktur am Standort Bitburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d).

Gästebetreuer Bitburger Erlebniswelt (m/w/d)

Für das Team der Bitburger Erlebniswelt suchen wir am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gästebetreuer Bitburger Erlebniswelt (m/w/d) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (520 €).

IT System-Analyst SAP (m/w/d)

Für das IT-Team der Bitburger Braugruppe suchen wir am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System-Analyst SAP (m/w/d).

Projektingenieur Data Analytics (m/w/d)

Im Rahmen eines Forschungsprojektes über einen Zeitraum von drei Jahren suchen wir für das Team SCM Digitalisierung / Datenmanagement am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Data Analytics (m/w/d).

Sachbearbeiter Recht/ Forderungsmanagement (m/w/d)

Für das das Team "Innendienst Vertrieb Gastronomie" der Bitburger Braugruppe suchen wir am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für die Dauer eines Jahres - einen Sachbearbeiter Recht/ Forderungsmanagement (m/w/d).

Schichtleiter Abfüllung (m/w/d)

Für die Abteilung Abfüllung/Filtration suchen wir am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter Abfüllung (m/w/d).

Steuerberater (m/w/d)

Für die Holdinggesellschaft unserer Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d).

Ausbildung

Ausbildung - Brauer und Mälzer (m/w/d)

Du möchtest gerne im Herzen der Brauerei arbeiten und unmittelbar an der Bierproduktion beteiligt sein. Dann ist die Ausbildung zum Brauer und Mälzer (m/w/d) genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Elektroniker (m/w/d)

Du bist technisch begabt und stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Dann ist die Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) genau das Richtige für dich.

Ausbildung - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du bist mehr als PC-User und möchtest hinter die Kulissen der IT-Welt schauen? Dann ist die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du bist mehr als PC-User und möchtest hinter die Kulissen der IT-Welt schauen? Dann ist die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

Du interessiert Dich für Naturwissenschaften und bringst technisches Geschick mit? Dann ist die Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du bist ordnungsliebend und möchtest nicht nur im Büro arbeiten? Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik genau das Richtige für dich.

Ausbildung - Industriekaufmann (m/w/d)

Du suchst einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Industriemechaniker (m/w/d)

Du hast Spaß am Arbeiten mit Metall? Dann ist die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du hast Interesse an Büroarbeit und Organisation? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Kaufmann für Spedition- und Logitstikdienstleistung (m/w/d)

Dir gefällt Planen und Organisieren? Dann bist du hier genau richtig, denn kaum ein anderer Beruf ist so facettenreich wie Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d).

Ausbildung - Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Du möchtest Maschinen- und Anlagen steuern sowie überwachen, den Staplerführerschein erwerben und wichtige Arbeitsabläufe in der Produktion kennenlernen? Dann ist eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für den Bereich Lebensmitteltechnik genau das Richtige für Dich.

Ausbildung - Tischler (m/w/d)

Kreativität und handwerkliche Begabung gehören zu deinen Stärken? Dann ist die Ausbildung zum Tischler (m/w/d) ab 2022 genau das Richtige für dich.

Trainee Controlling (m/w/d)

Für den Bereich Controlling an unserem Standort in Bitburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Controlling (m/w/d).

Duales Studium

Praktika