IDEAL Fensterbau Weinstock GmbHIdeal-Logo

Adresse:
Zum Rachtiger Wald, 54516 Wittlich-Wengerohr

Allgemeine Unternehmensbeschreibung:
Mit einer klaren Vorstellung von Fenstern, die mit innovativer Technik faszinieren und mit herausragenden Designs begeistern, hat sich die IDEAL Fensterbau Weinstock GmbH zu einem der innovativsten Fensterbauer und zu einem anerkannten Branchenführer entwickelt. In fünf Fertigungshallen in Wittlich-Wengerohr und Traben-Trarbach wird eine breite Produktpalette mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Systemen in Kunststoff & Kunststoff-Aluminium, Holz & Holz-Aluminium sowie Hebeschiebe-, Parallelschiebe- und Haustüren gefertigt. IDEAL ist fest verwurzelt mit den beiden Produktionsstandorten Wittlich-Wengerohr und Traben-Trarbach und hält so nicht nur der Region die Treue, sondern auch den 300 kompetenten Mitarbeitern, die jeden Tag entscheidend zum Erfolg der IDEAL Fensterbau beitragen.

Anzahl der Mitarbeiter, Azubis, dualen Studenten:
ca. 300 Mitarbeiter, 7 Azubis

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig:
Der Arbeitsmarkt ist vielfältig und wir verstehen uns als Teil davon. Darum bietet IDEAL ein großes Spektrum an Einstiegsmöglichkeiten. Vom Azubi bis zum leitenden Angestellten – bei IDEAL ist das möglich! Nicht akademische Zertifikate, sondern Motivation und Leistung sind dabei ausschlaggebend. Auch als Quereinsteiger erhalten Sie bei uns die gleichen Möglichkeiten. Bei uns erwartet Sie eine Führungskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen, die Chefs jederzeit ansprechbar sind, eine leistungsgerechte Entlohnung und ein zukunftsorientiertes Unternehmen.


NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter:
„Ich habe in vielen Unternehmen gearbeitet, in denen die Führungsebene kaum greifbar war und in denen ich als Person völlig untergegangen bin. Dort war ich nicht mehr als eine Nummer. An IDEAL schätze ich, die kurzen Entscheidungswege, den Zusammenhalt und das ich nicht nur als Arbeitsnehmer, sondern als Teammitglied verstanden werde.“

„Vor 10 Jahren kam ich zunächst als Mitarbeiter im Sonderbau zu IDEAL Fensterbau. Nach einigen Jahren wurde ich dann mit der Sonderbauleitung betraut, wo ich nach kurzer Zeit zum Schichtführer aufgestiegen bin. Später hatte ich dann die Produktionsleitung inne. IDEAL Hat mich auch als Quereinsteiger weiter gebracht und sichert mir heute einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.“

„Ich möchte als LKW-Fahrer die Wochenenden bei meiner Familie verbringen, das ist mir wichtig. Bei IDEAL ist das möglich.“


Ansprechpartner:
info@ideal-fensterbau.de, 06571-9045-0

Ausgezeichnet mit:
EIFEL Arbeitgeber

www.ideal-fensterbau.de