EIFEL Arbeitgeber stellen sich vor:

Zahnen Technik GmbH

Branche

Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Ingenieurwesen

Adresse

Bahnhofstraße 24
54687 Arzfeld

Allgemeine Unternehmensbeschreibung

Wasser schafft Lebensqualität. Das ist unser Anspruch und unser Antrieb. So ist der Erhalt und die stetige Verbesserung der Wasserqualität eine verantwortungsvolle Aufgabe, der wir uns jeden Tag stellen. Wir werden daran gemessen, was am Ende rauskommt! Und das bezieht sich auf die Gesamtperformance einer Abwasseranlage.

WEIL JEDER DAS RECHT AUF SAUBERES WASSER HAT!

Die Zahnen Technik GmbH ist ein 1958 gegründetes und mittlerweile weltweit tätiges Unternehmen mit dem Fokus auf unsere „Water Engineering Performance“. Als innovatives Familienunternehmen, das auf technologische Herausforderungen flexibel reagieren kann, haben wir uns auf die Zukunftsthemen Energie und Ressourcenschutz konzentriert. Unser Team verfügt über umfassendes und ständig aktualisierte Engineering-Kompetenz. Damit sind wir in der Lage, kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten und die vom Kunden vorgegebenen Standards präzise, termintreu und auf höchsten Qualitätsniveau umzusetzen.

Unser modernes Projektmanagement sorgt dabei für reibungslose Abläufe und die effiziente, schnelle Realisierung der geforderten Aufgaben. Unsere Baustellen und Büroarbeitsplätze sind durch ein modernes Dokumentenmanagementsystem durchgehend digitalisiert. Damit stellen wir unseren Mitarbeitern mehr Flexibilität und attraktivere Arbeitsbedingungen zur Verfügung.

Zur Unternehmensreportage (folgt in Kürze)

Anzahl der Mitarbeiter

Mitarbeiter: 130
Azubis: 19
Duale Studenten: 11

Das bieten wir unseren Mitarbeitern/ das macht uns einzigartig

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • InnovationLab
  • Hardware-Erwerb mit steuerlichen Vorteilen
  • Perspektive durch Fachlaufbahnen
  • Rückenkurs
  • Firmenfeiern
  • E-Ladesäulen für Mitarbeiter
  • Englischkurs
  • Weiterbildungen /Schulungen
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke

NACHGEFRAGT – Das sagen unsere Mitarbeiter

„Es ist eine seltene Chance, im dualen Studium bei so einem guten Arbeitgeber lernen und arbeiten zu können. Ich lerne hier sehr viel und alle haben ein offenes Ohr für meine Fragen. Die erfahrenen Kräfte gehen damit sehr wertschätzend um, es ist ein hervorragendes Zusammenspiel von Älteren und Jüngeren. Und was ich besonders schätze, ist die Abwechslung: Bei Zahnen komme ich richtig rum, da gibt es immer neue Herausforderungen und neue Regionen, die ich kennenlerne. Das wird nie langweilig.“
Marcel Hansen, Konstrukteur Elektrotechnik und ehemaliger Dualer Student Elektrotechnik

Ausgezeichnet mit

EIFEL Arbeitgeber, Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz, Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V. (BMM AWARD 2017 – Kategorie Business)

Ansprechpartner

Helena Nickels
Helena Nickels
Leitung Personal
06550-9290109
Sabine Zahnen
Sabine Zahnen
Ausbildungsleitung
06550-9290-0

Jobs

Bauleiter (all genders welcome)

Verbessere mit uns die Wasserqualität!
Wir suchen dich als Meister/Techniker im Elektrobereich (m/w/d).

Elektrohelfer (all genders welcome)

Karriere by zahnen – bedeutet nicht nur, ein Teil unserer water engineering performance zu sein, sondern auch, in einer Branche, in der sich alles um die lebenswichtige Ressource Wasser dreht, (d)ein Hero zu werden.

Elektroniker (all genders welcome)

Verbessere mit uns die Wasserqualität! Wir suchen dich als Elektroniker (all genders welcome).

Konstrukteur Elektrotechnik (all genders welcome)

Wasser schafft Lebensqualität. Das ist unser Anspruch und unser Antrieb. So sind der Erhalt und die stetige Verbesserung der Wasserqualität verantwortungsvolle Aufgaben, denen wir uns jeden Tag stellen. Wir begleiten unsere Kunden national und international bei der Optimierung, Modernisierung und dem Neubau ihrer Wasser- und Abwasseranlagen. Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Operativer Einkäufer (all genders welcome)

Verbessere mit uns die Wasserqualität!
Wir suchen dich als Operativer Einkäufer (all genders welcome).

Servicetechniker im Außendienst (all genders welcome)

Verbessere mit uns die Wasserqualität!
Wir suchen dich als Servicetechniker im Außendienst (all genders welcome).

Vertriebsingenieur Kalkulation (all genders welcome)

Wasser schafft Lebensqualität. Das ist unser Anspruch und unser Antrieb. So sind der Erhalt und die stetige Verbesserung der Wasserqualität verantwortungsvolle Aufgaben, denen wir uns jeden Tag stellen. Wir begleiten unsere Kunden national und international bei der Optimierung, Modernisierung und dem Neubau ihrer Wasser- und Abwasseranlagen.

Vorarbeiter im Bereich Elektrotechnik (all genders welcome)

Karriere by zahnen – bedeutet nicht nur, ein Teil unserer water engineering performance zu sein, sondern auch, in einer Branche, in der sich alles um die lebenswichtige Ressource Wasser dreht, (d)ein Hero zu werden. Bei uns hast du die Verantwortung selbst in der Hand, übernimmst Projekte in Eigenregie und entfaltest dich in einer innovativ voranschreitenden, digitalisierten und mitarbeiterorientierten Kultur eines national sowie international agierenden Unternehmens.

Ausbildung

Duales Studium